Kompatibilität zu früheren Versionen
Funktionsmäßig aufwärtskompatibel.
Höhere Softwareversionen unterstützen sämtliche Funktionen der vorherigen Softwarestände.
Aufgrund der zunehmenden Funktionen neuerer Softwarestände kann es zu Einschränkungen beim Parametersatztransfer von höheren zu niedrigeren Softwareversionen kommen.
Grundsätzlich gilt:
Es werden alle Parameterwerte übernommen, die zugeordnet werden können. Gibt es einen Parameter im Parametersatz, aber in der Firmware nicht, so wird dieser Wert verworfen. Gibt es einen Parameter im Parametersatz nicht, aber in der Firmware schon, so erhält er seinen Werksabgleich. Wurde ein neue durch eine alte Firmeware ersetzt, dann trägt das Gerät einen Fehler im Logbuch ein 'Parametersatz wieder hergestellt' ein. Die Fehlerreaktion wird in der Codestelle C635 parametriert, der Default-Wert ist 'Fehler'. Der Fehler lässt sich quittieren, erscheint aber nach jedem erneuten Einschalten des Gerätes so lange, bis der Anwender die Funktion 'Startparameter speichern' ausgeführt hat.
Wenn eine alte durch eine neuere Firmwareversion ersetzt wird, trägt das Gerät lediglich eine Information im Logbuch ein und das Gerät kann somit ohne ein Rücksetzen des Fehlers betrieben werden. Die Reaktion ist in diesem Fall fest 'Information'.