i950: Umschalten von TA-CiA402 auf TA-User führt zu Timeout-Fehlermeldung - die Umschaltung ist jedoch nicht erforderlich, um eine andere TA ins Gerät zu laden (keine Änderung vorgesehen)

Behoben ab:
Servo-Inverter i950 FW:     (keine Änderung vorgesehen)
 
Verhalten der neuen Version:
Es ist keine Änderung an der Software zur Anpasung des Verhaltens vorgesehen, weil die Umschaltung auf TA-User in der Praxis nicht erforderlich ist, siehe Hinweise unter kurzfristige Maßnahmen. 

 
Beschreibung des Verhaltens:
Bei der Umschaltung der Applikation auf "TA User" (0x4000 = 10000) tritt unter bestimmten Bedingungen eine Timeout-Fehlermeldung auf.

Unter welchen Bedingungen tritt das Verhalten auf?
  • Auf der SD Karte ist bisher keine User-Applikation vorhanden / abgelegt und
  • es wird auf der Applikations-Auswahl "TA User" (0x4000 = 10000) umgeschaltet, z.B. über die Reiterkarte 'Einstellungen' im EasyStarter.
Betroffene Produkte:
Servo-Inverter i950 FW
 
Kurzfristige Maßnahmen / Bewertung / Empfehlungen:
Grundsätzlich ist es nicht erforderlich, vor dem Laden einer User-Applikation zunächst auf die Einstellung "TA User" umzuschalten.
PLC Designer:
Wird eine Applikation/Bootprojekt auf den i950 übertragen, dann erfolgt automatisch eine Umschaltung auf "TA User" (0x4000 = 10000).
Easy Application Loader:
Wird eine Applikation auf den i950 übertragen, so ist im übertragenen Parametersatz bereits die richtige TA-Auswahl enthalten.



URL zur Verlinkung dieses AKB-Artikels: https://www.lenze.com/de-de/go/akb/202200341/0/
Contact form