Erkennung aufgesteckter Extension Boards

Beschreibung
Die Drive PLC V1.x kann nicht erkennen, welches Extension Board gesteckt ist (siehe Beitrag 20010059).

Mit dem Aufruf des SPS-Programms ExtensionCheck kann der Anwender eine zusätzliche Überwachungsfunktion in sein Projekt integrieren. Im Austauschfall kann dadurch ein falsches bzw. falsch montiertes Extension Board erkannt werden. Die Reaktion auf die Erkennung eines falschen Extension Boards muss durch das Anwenderprogramm erfolgen.

Systemvoraussetzungen
• Installation von Global Drive PLC Developer Studio V1.4 oder höher.

Software-Installation
So installieren Sie die Überwachungsfunktion:

1. Entpacken Sie die ZIP-Datei DrivePLC_V1x_ExtensionCheck.ZIP in ein beliebiges Verzeichnis Ihres PCs.
2. Kopieren Sie die Datei LenzeDrivePlcExtension.lib in das Verzeichnis [Laufwerk]:\Drive PLC Developer Studio 1.X\DrivePLCv10000.
3. Informationen, wie Sie die Überwachungsfunktion in ein DDS-Projekt integrieren können, entnehmen Sie bitte der Dokumentation ExtensionCheck.pdf.

Download
DrivePLC_V1x_ExtensionCheck.ZIP (106kB): Extension Board Überwachung für Drive PLC V1.x

Hinweis:
Die Software wird dem Benutzer in der vorliegenden Form zur Verfügung gestellt. Alle Risiken hinsichtlich der Qualität und der durch ihren Einsatz ermittelten Ergebnisse verbleiben beim Benutzer. Entsprechende Sicherheitsvorkehrungen gegen eventuelle Fehlbedienungen sind vom Benutzer vorzusehen.
Wir übernehmen keine Verantwortung für direkt oder indirekt entstandene Schäden, z. B. Gewinnverluste, Auftragsverluste oder geschäftliche Beeinträchtigungen jeglicher Art.

URL zur Verlinkung dieses AKB-Artikels: https://www.lenze.com/de-de/go/akb/200412114/0/
Contact form