Objekt 'FAST_System_Configuration'

Funktions-Erweiterung:
Das neue Objekt 'FAST_System_Configuration' im Gerätebaum eines PLC Designer Projekts hat zwei Aufgaben:
  • Bezeichnung der Kunden-Zielgruppen für optimierte Ausgabe an Meldungen und Fehlern an den jeweilgen Nutzer, die sowohl im Logbuch des PLC Designers als auch in der Diagnose-Visualisierung des Controllers angezeigt werden.
  • Öffnen des Controller Logbuchs, wenn mit dem PLC Designer eingeloggt ist. 
Enthalten in welchen Produkten?
Cabinet Controller c520 ab V1.7
Cabinet Controller c550 ab V1.7
Cabinet Controller c750 ab V1.7

Anwendung:
Im Rahmen der Weiterentwicklung der FAST-Toolbox zum FAST Maschinen-Framework wurde das Fehler-Management durch eine Erweiterung im Logbuch verbessert:
  • zusätzliche Informationen über die Meldungen und die Fehler
  • neue Zielgruppen zur Differenzierung der unterschiedlichen Nutzer des Logbuches während der Maschinenlaufzeit (Bediener, Einrichter, Instandhalter, Expert, ..) 
Mit Bausteinen aus der Biblithek 'L_IE1P_ApplicationErrors' können aus der PLC Applikation anwendungsspezifische Fehlermeldungen ausgelöst werden. Jeder Fehlermeldung kann eine von 5 Kunden-Zielgruppen zugeordnet werden. Das Controller Logbuch kann nach diesen Kunden-Zielgruppen gefiltert werden. Da die Kunden-Zielgruppen anwendungsspezifisch sind, kann der Programmierer diese im Objekt 'FAST_System_Configuration' festlegen. Die Zuordnung der Kunden-Zielgruppe zum PLC Projekt ist dann wie folgt:
Kunden-Zielgruppe mit ID 1 entspricht der eGroup 'L_IE1P.L_IE1P_Group.UserGroup1' 

URL zur Verlinkung dieses AKB-Artikels: https://www.lenze.com/de-de/go/akb/202100348/0/
Contact form