Übertragen von Safty Parametern auf neue SD Karte erst nach 60 sec möglich (behoben ab V01.02.03)

​Behoben ab:
Servo-Inverter i950 Base Firmware ab V01.02.03.985

Verhalten der neuen Version:
Die Datei 'SRelease.inf' kann jetzt immer direkt nach dem Hochfahren des Antriebsreglers angelegt werden. Das Übertragen der Parameter ist somit auch ohne eine Wartezeit von 60 sec möglich.

Beschreibung des Verhaltens:
Ein Übertragen eines Safety Parametersatzes direkt nach dem Einschalten/Hochfahren aus dem Lenze Safety Parameter Editor LSPE (z.B. Reiterkarte Safety Parameterliste im EASY Starter) ist nicht möglich, wenn in dem i950 ES eine neue (leere) SD Karte verwendet wird. 60 sec nach dem Einschalten/Hochfahren ist das Übertragen dann möglich.
Die Datei 'SRelease.inf' kann nach dem Hochfahren nicht angelegt werden.
 
Unter welchen Bedingungen tritt das Verhalten auf?
Beim Übertragen von Safety Parametern innerhalb von 60 sec nach dem Einschalten/Hochfahren des i950, wenn auf der SD-Karte nicht bereits eine Datei Namens 'SRelease.inf' vorhanden ist.
Der LSPE benötigt die genannte Datei, um beim Übertragen der Parameter schreibend darauf zuzugreifen. Ist diese nicht vorhanden schlägt das Übertragen der Parameter zunächst fehl. 60 sec nach dem Einschalten kann die Datei 'SRelease.inf' dann angelegt werden. Deshalb funktioniert es mit der Zeitverzögerung.
 
Betroffene Produkte:
Servo-Inverter i950 Extended Safety V01.01.03

Kurzfristige Maßnahmen:
Nach dem Einschalten/Hochfahren mindestens 60 Sekunden warten, bevor ein Übertragen des Safety Parametersatzes aus dem LSPE angestoßen werden kann.
 
Bewertung/Empfehlungen:
Usability Einschränkung.
Praktikable Abhilfe vorhanden. 

URL zur Verlinkung dieses AKB-Artikels: https://www.lenze.com/de-de/go/akb/201800279/0/
Contact form