Behobene Funktionseinschränkungen - VisiWinNET Smart Version 6.5.4.1 zu 6.5.5
Auflistung aller behobenen Funktionseinschränkungen VisiWinNET Smart Version 6.5.4.1 zu 6.5.5
Entwicklung Smart:
Forms: Fehlende Formulardateien erzeugten einen Ausnahmefehler in VisiWinNET Smart, wenn das Projekt geöffnet wurde.
Ausrichten von Controls: Funktionen „Horizontales“ und „vertikales“ Ausrichten waren vertauscht.
Projekt lokal bereitstellen: Funktion "Projekt lokal bereitstellen" berücksichtigte für Treiber nicht die Hardware Plattform X86 oder ARM.
Sprachumschaltung: In die Textgruppen der untersten Hierarchie konnten über die Zwischenablage keine Texte eingefügt bzw. überschrieben werden.
Kommunikation: Beim Umbenennen eines Kanals wurden die Textschlüssel für die Variablen dieses Kanals nicht angepasst.
Rezepteditor: Die Beschriftung des Rezepteditors war nicht übersetzt.
Power Tags: Die Anzahl der PowerTags wurden zur Entwicklungszeit in einigen Situationen falsch bestimmt.
Variablen Browser: Beim Übernehmen von Variablen und Strukturmembern wurden die bestehenden Texte und Kommentare überschrieben, obwohl der Browser den Wert Null für diese Eigenschaften zurücklieferte.
Toolbox Kategorie Zeichnen - ShapeControls: Der ShapeContainer setzte sich selbst nicht wieder in den Hintergrund, wenn ein anderes Control in den Hintergrund geschoben wurde. Dadurch waren jene Controls im Designer nicht mehr selektierbar, bzw. zur Laufzeit nicht mehr anklickbar.
Laufzeit:
Kommunikation: Die Zugriffsart 1 mal Lesen (1xR) für Variablen funktionierte nicht. Die Variablen wurden immer gelesen.
Kommunikation: Variablen oder Strukturelemente vom Type Write oder Read Once wurden in Kommunikationsgruppen mit Abtastrate Immer für das zyklische Lesen angemeldet.
Trendsystem: Die Löschvariable eines Trend-Archivs hatte zur Laufzeit keine Funktion.
Variablen: Der interne Datentyp bei Bitzugriffen in Integer-Variablen war falsch.
Wenn über die Notation Item.Name = "Alias<.Nr>" auf ein Bit in einer Integer-Variablen zugegriffen wird, so ist der Datentyp nun auch "VT_BOOL".
Steuerlemente:
PrintHandler: Das Drucken von Alarm- und Rezeptlisten hat nicht funktioniert.
Events - FormChangeMode: Bei den direkten Befehlen "ProjectForms.Hide", "ProjectForms.Close" und "ProjectForms.Unload" wurde das Ereignis "FormChanging" nicht ausgelöst.
ComboBox: ComboBox setzte bei Clear den SelectedIndex nicht auf -1. Wurde die Liste gelöscht und neu gefüllt und der gleiche SelectedIndex gesetzt, so war dieser Eintrag optisch nicht zu sehen, die ComboBox blieb leer.
AlarmList/AlarmLine: AlarmList/AlarmLine: Alarmklassensymbole wurden falsch gezeichnet, wenn sie schwarze Pixel enthalten.
ScaleDateTime: ScaleDateTime: Die Eigenschaften ScaleUnit, RulerMajorAlign und RulerMinorAlign hatten einen falschen Default-Wert.
ScaleDateTime: AutoAlignment.UseWeek hatte keine Auswirkung.
ScrollBar: Bei großen Werten für Maximum und LargeChange gab es einen Überlauf (OverflowException)
ListView: Bei automatischer Höhenberechnung der einzelnen ListViewItems verwendete das ListView-Control auch die Daten für unsichtbare Spalten. Dadurch wurde das Item zu hoch, wenn eine Spalte mit viel Text unsichtbar war.