Winkelintegrator PHINT5

Anwendung:
Servo-Kurvenscheibe 9300 V7.1

Anwendung:
Kurvenantriebe, Applikationen in denen ein internes Maßsystem gebildet werden muss
Anwendungen, in denen Produktdaten zu erfassen sind, z. B. Messung von Produktlängen über TouchProbe- Sensoren (pos. u. neg. Flanke)

Beschreibung:
Zusätzlich zu den aus dem Funktionsumfang der Servo- Kurvenscheibe bekannten Winkelintegratoren PHINT1..4 wurde mit dem Funktionsblock (FB) PHINT5 ein neuer Touch Probe -fähiger Funktionsblock hinzugefügt, d. h. neben der konventionellen Reset- oder Load- Funktion kann der FB auch zyklisch über DIGIN4 oder DIGIN5 mit einem TP-Signal gesetzt, bzw. der Winkel korrigiert werden. Die TP-Korrektur kann wahlweise über einen parametrierbaren festen Drehzahlwert erfolgen, oder variabel über den Eingang PHINT5-TP-SPEED-LIM. Somit ist auch die Korrektur über eine Rampenfunktion möglich, z. B. mit entsprechender Verknüpfung mit RFGPH2.
Weiterhin kann das integrierte Leitfrequenzsignal über ein Zähler/Nenner-Verhältnis bewertet, und um einen Winkeloffset verschoben werden. So ergibt sich z. B. die Funktion eines variablen Reckfaktors, wenn der FB für die Bildung eines Leitsignals/ Leitwelle verwendet wird.

URL zur Verlinkung dieses AKB-Artikels: https://www.lenze.com/de-de/go/akb/200604210/0/
Contact form