Lineare Korrektur wird nicht ausgedruckt

Betrifft welche Produkte?
ESP-HMI1-P (HMI Designer V1.6 und höher)

Wie sieht die Reaktion aus?
Durch das Feld Lineare Korrektur in der Projektkomponente Variablen kann die Skalierung einer Variablen definiert werden.

Beim Ausdruck des HMI-Projekts (Projekt-Verwalter: Menü Extras>Drucken) wird die Lineare Korrektur für einige Variablen nicht ausgedruckt.

Wann tritt das Problem auf?
Die Lineare Korrektur wird über vier Werte festgelegt: Min- und Max-Wert der Bedieneinheit und Min- und Max-Wert des Gerätes (des Reglers). Ist die Variable vorzeichenbehaftet (Register Allgemein, Schalter Vorzeichen aktiv), dann können diese vier Werte auch negativ sein.

Die Lineare Korrektur der Variablen wird nicht ausgedruckt, wenn entweder der Min-Wert oder der Max-Wert der Bedieneinheit negativ sind.

Diagnosemöglichkeiten?
Überprüfen Sie im Register Eingabegrenzen der Projektkomponente Variablen im Feld Lineare Korrektur den Min- und den Max-Wert der Bedieneinheit.

Kurzfristige Maßnahmen/Empfehlungen?
Stellen Sie bei der Festlegung der Linear Korrektur den Min- und den Max-Wert der Bedieneinheit auf positive Werte ein.

Bewertung:
Beim Ausdruck der im HMI-Projekt verwendeten Variablen wird die Lineare Korrektur (Skalierung) der Variablen nicht ausgedruckt, wenn einige Werte der Linearen Korrektur negativ sind. Durch die oben beschriebene Empfehlung kann die Funktionseinschränkung umgangen werden.

URL zur Verlinkung dieses AKB-Artikels: https://www.lenze.com/de-de/go/akb/200505258/0/
Contact form