Betrifft welche Produkte?
ESP-DDSx-x (Global Drive PLC Developer Studio V1.x, V2.x)
Wie sieht die Reaktion aus?
Im Instanz-Parametermanager (Register Resourcen) können für jede Anwender-Codestelle drei Parametertexte (Standardsprache, Sprache 1 und Sprache 2) für Parametrierprogramme definiert werden. In der Kategorie GDC Gerätebeschreibung des Dialogs Optionen (Menü Projekt>Optionen) kann die Basissprache des Parameter-Monitors (Register Resourcen) eingestellt werden.
Unabhängig von der eingestellten Basissprache werden im Parameter-Monitor die Anwender-Codestellen immer mit dem im Feld Standardsprache des Instanz-Parametermanagers definierten Parametertext angezeigt.
Wann tritt das Problem auf?
Im Parameter-Monitor werden alle Anwender-Codestellen immer mit dem im Feld Standardsprache des Instanz-Parametermanagers definierten Parametertext angezeigt.
Die System-Codestellen (Basisparameterdatensatz) sind von dieser Funktionseinschränkung nicht betroffen.
Diagnosemöglichkeiten?
keine
Kurzfristige Maßnahmen/Empfehlungen?
Nutzen Sie das mit DDS mitgelieferte Programm Global Drive Control easy zur Anzeige der Parametertexte aller Codestellen in der gewünschten Sprache.
Bewertung:
Die Parametertexte aller Anwender-Codestellen werden vom Parameter-Monitor nur in einer Sprache, der Standardsprache, angezeigt. Eine Sprachumschaltung ist nur für System-Codestellen möglich. Das Beobachten und Verändern der Werte von Anwender-Codestellen im Parameter-Monitor wird durch diese Funktionseinschränkung nicht beeinflusst. Mit dem Programm Global Drive Control können Anwender-Codestellen in den definierten Sprachen angezeigt werden.