Verhalten der neuen Version?
Unter der Funktion C0175 = 3 (Relaiscontrol: Relais fixed on) wurde das Relais erst nach überschreiten der LU- Schwelle geschaltet. Bei C0175 = 3 ist das Relais nun immer eingeschaltet
Betrifft welche Produkte?
ECS Application B-SW ≤ V6.5
Wie sieht die Reaktion aus?
Während der Aufladeroutine liefern die Statusworte der Achsmodule noch den 'Not-Ready' Status, wenn das Versorgungsmodul schon betriebsbereit meldet.
Wann tritt das Problem auf?
Bei Auswertung des Statusbits 'Betriebsbereit' im Versorger über die Steuerung und anschließender Freigabe der Achsen über die Steuerung (z. B. CAN). Wenn die Achsen auf Grund der 'Betriebsbereit-Meldung' des Versorgers freigegeben werden sollen, zeigen sie noch den Status 'Not-Ready'. Wird zu diesem Zeitpunkt ein Sollwert vorgegeben, dreht die Achse nicht los und die Überwachungsroutine in der Steuerung kann auslösen. Die Ursache ist, dass der Ready-Stauts der Achsmodule nicht nur spannungs- sondern zusätzlich noch zeitabhängig gelöst ist.
Diagnosemöglichkeiten?
keine
Kurzfristige Maßnahmen/Empfehlungen?
Die Freigabe der Achsmodule über die externe Steuerung muss um max. 500 ms verzögert werden.
Bewertung:
Nicht relevant für die eigentliche Funktionalität, da das Problem durch eine Änderung der Zeitabläufe gelöst werden kann.
Veröffentlicht mit Service-Mitteilung Nr. 2004/44 und 2004/45