Lenze spendet 37.500 Euro für Wiederaufforstungsprojekte weltweit

Mitarbeiter sammelten mit Kunden, Partnern und Familien über 75.000 km für das Klima

Im Rahmen der Mitmachaktion #CourageForClimate hatte Lenze vom 1. September bis 15. Oktober 2022 dazu aufgerufen, gemeinsam 75.000 Kilometer zu sammeln. Durch Laufen, Schwimmen, Klettern, Fahrradfahren, Inline-Skaten, Rudern und andere Bewegungsaktionen kamen schließlich 85.435 Kilometer zusammen.

Am 15. Oktober 2022 überreichte Lenze-CEO Christian Wendler beim Familienfest in Groß Berkel anlässlich des 75. Firmenjubiläums symbolisch einen Roteichen-Setzling an die Organisation Plant-My-Tree. Diese nahm die Spende stellvertretend für die folgenden Organisationen entgegen, die weltweit mit Hilfe der Spende von Lenze Bäume pflanzen werden:

• GoForest
  • OneTreeplanted
  • Wald4Leben
  • Treedom
  • Universität Shanghai Lingang

Auf der Webseite zur Mitmachaktion finden Sie nähere Informationen sowie Bildmaterial: https://thecourageofchange.com/nachhaltigkeit/

Bildunterschrift: Lenze-CEO Christian Wendler (rechts) überreicht Sören Brüntgens (Gründer und Geschäftsführer von Plant-My-Tree) symbolisch einen Roteichensetzling.