Lenzes Open Automation Plattform NUPANO begeistert Journalisten auf der Hannover Messe

Die Presse-Highlight-Tour ist fester Bestandteil der Hannover Messe. Als ausgewählter Aussteller bekamen wir auch 2023 die Gelegenheit, der Fach-, Wirtschafts- und Lokalpresse Innovationen und Trends vorzustellen.

Der Stand von Lenze auf der Hannover Messe 2023 steht im Zeichen der Verschmelzung von operativer Technologie (OT) und Informationstechnologie (IT). Mehr als 50 Journalistinnen und Journalisten folgten der Einladung des Automatisierungsspezialisten und überzeugten sich mit eigenen Augen von der offenen Automatisierungsplattform NUPANO.

Werner Paulin, Head of New Automation Technology, und Produktmanagerin Annekatrin Konermann zeigten am Exponat, wie Kunden auch ohne IT-Kenntnisse digitale Services in Maschinen und Anlagen integrieren können. Weil NUPANO beides bietet – Applikationen und die Übersicht der Maschinen als digitale Zwillinge, bringt es die OT- und IT-Welt spielend leicht in Einklang.

Diese Vorteile von NUPANO beeindruckten auch die Journalisten, die mit vielen neuen Erkenntnissen von der Hannover Messe zurückkehrten.

Mehr Informationen zu NUPANO finden Sie hier.