1695 Jahre geballte Lenze-Erfahrung: 56 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feiern ihr Betriebsjubiläum

Loyalität und Treue spielen für Unternehmen eine wichtige Rolle, denn engagierte und zuverlässige Mitarbeiter sind ein langfristiger Erfolgsfaktor. Genau diese Mitarbeiter, die sich seit Jahrzehnten in den Dienst von Lenze stellen, hat der Automatisierungsspezialist am vergangenen Freitag bei seiner diesjährigen Jubilarfeier geehrt. 18 Jubilare feierten in diesem Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum, ganze 37 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bereits seit einem Vierteljahrhundert ein Teil von Lenze. Ein außergewöhnliches Jubiläum, das es künftig immer seltener geben wird, feierte in diesem Jahr Detlef Fischer, der bereits seit 50 Jahren bei Lenze beschäftigt ist. Als er 1973 in das Unternehmen eintrat, war Willy Brandt Bundeskanzler, Autobahnen wurden aufgrund der Ölkrise zu Fußwegen und Bernd Clüver stand mit seinem Hit „Der Junge mit der Mundharmonika“ an der Spitze der Charts.

CEO Christian Wendler bedankte sich in seiner Rede für die Treue der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Auch die Gesellschafterfamilie, vertreten durch Max Finger, Urenkel des Firmengründers Hans Lenze, war vor Ort, um die Jubilare zu ehren und gemeinsam mit ihnen zu feiern.