Alle guten Dinge sind 13: Lenze ist erneut Top Employer 2018

Mit der Zertifizierung bescheinigt das Institut Lenze eine außerordentliche Mitarbeiterorientierung. Ralf Klemme, Head of Human Resources bei Lenze, hebt hervor: "Wir sind ein modernes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit einer mehr als 70-jährigen Historie, das global tätig ist. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit optimale Arbeitsbedingungen zu bieten und sie entsprechend zu fördern, ist fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Die erneute Auszeichnung als Top Employer Deutschland und Top Employer Ingenieure bestärkt uns darin, weiter in unsere Mitarbeiter als treibende Kraft unseres Erfolgs zu investieren. Dazu gehören beispielsweise zukunftsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten, umfangreiche Gesundheitsmaßnahmen genauso wie eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine ausgeglichene Work-Life-Balance, oder die Möglichkeit zu internationalen Austauschprogrammen von Shanghai (China), über Uxbridge (USA) oder Mailand (Italien)." Mit diesem Angebotsspektrum bieten wir insbesondere auch jüngeren Mitarbeitern attraktive, zeitgemäße Arbeitsbedingungen.

Besonders gute Ergebnisse konnte Lenze in den Bereichen "Training und Entwicklung" und "Personalplanung" erzielen. Aber auch alle anderen Zertifizierungsbereiche sind auf Top-Niveau, denn nur wer im gesamten Zertifizierungsprozess überzeugt, erhält den Titel Top Employer.

Essentieller Bestandteil des Top Employers-Zertifizierungsprogramms: Alle teilnehmenden Unternehmen durchlaufen einen weltweit einheitlichen Untersuchungsprozess. So haben alle Teilnehmer die gleichen Voraussetzungen und die gleichen Chancen auf die Zertifizierung. Um die Aussagekraft und Wertigkeit des gesamten Zertifizierungsprozesses zu stärken, wurden alle Prüfungsergebnisse zusätzlich einer unabhängigen und externen Prüfung unterzogen und auditiert. Auch diese externe Auditierung hat bestätigt, dass Lenze außergewöhnliche Leistungen in der Mitarbeiterorientierung aufweist und somit einen Platz unter den zertifizierten Top Employern verdient hat.