SPS 2019 Newsroom

Accelerating your process - INTUITIVE AUTOMATION by Lenze

From idea to production - intelligent und vernetzt auf dem Weg zur Smart Factory.

Beschleunigen Sie Ihren Prozess mit Digital Engineering - von der Idee bis zur Produktion! Eine durchgängige Werkzeugkette für Ihren gesamten Engineering-Prozess, vorgefertigte Softwaremodule und die exzellente Beratung durch Lenze bringen Sie der SmartFactory einen Schritt näher. Integrierte Lösungen, klare Schnittstellen und die Verwendung von Standards machen Ihre Automatisierung so einfach und effizient wie möglich.

• EASY: Für jede Aufgabe das richtige Softwaretool
  • FAST: Effizientes Software-Engineering dank vorgedachter Softwaremodule
  • Lenze: Exzellente Beratung von der Planung bis zum Aftersales

Stöbern Sie durch unsere News rund um die diesjährige SPS Messe und folgen Sie uns in den Sozialen Medien unter dem Hashtag #intuitiveautomation.

Wir sehen uns wieder auf der SPS 2020 vom 24. – 26. November!

Meldungen während der SPS

Erleben Sie hier die Highlights der Messe auf und um unseren Stand.

Digital Twin, IIoT, Adminstration Shell - mehr als nur Schlagworte. Unser Vorstand erklärt, wie die Digitalisierung ein Gewinn für den Maschinenbau ist. Wie können OEMs die digitale Transformation weiter vorantreiben, ohne die Kosten aus den Augen zu verlieren, gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten? Wie kann die Effizienz der Entwicklung gesteigert werden und gleichzeitig die Time-to-Market verkürzt werden? Welche Rolle spielen der digitale Twin, die Asset Administration Shell oder das Condition Monitoring auf dem Weg zur Smart Factory? Diese und andere Themen, die den Maschinenbau vorantreiben, möchten wir auf unserem Medienfrühstück am Dienstag den 26. November 2019 in Halle 1 Stand 360 auf der diesjährigen SPS besprechen.

Das war ein gelungener erster Messetag auf der SPS in Nürnberg! Unser Team lässt nun den Tag entspannt ausklingen und freut sich auf die nächsten spannenden zwei Tage an denen es wieder heißt: INTUITIVE AUTOMATION live by Lenze.

Marc Lüerssen, Teamleiter X4Remote von Lenze.Digital, präsentierte am 27.11.2019 auf dem ZVEI-Forum auf der SPS 2019, wie wir unseren Kunden helfen können, ihnen die Zustandsüberwachung ihrer Maschine zu ermöglichen. Unsere Experten sind mit ihrem Know-How über Condition Monitoring natürlich auch vor Ort auf unserem Messestand.

Wir starteten mit einem Pressefrühstück in die SPS und freuen uns nun auf eine starke Messe! Vielen Dank an alle Teilnehmer des Pressefrühstücks! Lassen Sie uns in drei spannende Tage auf der Messe eintauchen.

Digital Engineering in a nutshell! Der Markt verändert sich und damit auch die Anforderungen. Aber was genau bedeutet das für die Steuerung? In unseren SPS Video-Formaten zeigen wir Ihnen die nächsten Tage in unserer Videogalerie, welche Themen wir mit unseren Experten diskutiert haben. Die ganze Interviews in voller Länge folgen bald.

Lenze und TexComputer (ein italienischer Lösungsanbieter für Industrieautomation mit mehr als 20 Jahren Erfahrung) gehen eine strategische Partnerschaft ein, um das Automatisierungsgeschäft in Italien und im Mittelmeerraum zu stärken. Die Partnerschaft wurde auf dem Lenze-Stand während der SPS 2019 in Nürnberg von Christian Wendler, CEO Lenze, Mirco Costantini, Managing Director Tex, and Sergio Vellante, Managing Director Italy and Mediterranean Lenze, angekündigt.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Lenze.Digital! Seit einem Jahr bündelt Lenze.Digital die Kompetenzen von Lenze, Encoway und Logicline für die digitale Transformation im Mittelstand. Das muss gefeiert werden. Und was darf bei einer richtigen Geburtstagsfeier für unser digitales Baby nicht fehlen? Richtig, ein leckerer, völlig analoger Wolkenkuchen.

Your process accelerator - unsere Azubis unterstützen tatkräftig auf dem Stand. Dadurch eröffnen sich viele neue Blickwinkel für Sie und Sie lernen den Messealltag noch besser kennen. Die gute Laune ist dabei ansteckend!

Videogalerie SPS 2019

25.11.2019 - Die Aufbauarbeiten unseres Messestandes auf der SPS 2019 sind nahezu beendet

27.11.2019 - Digital Engineering in a nutshell by Roland Dunker

28.11.2019 - Digital Engineering in a nutshell by Armin Walter