#TogetherWeMasterThisChallenge: Teil 3

Gemeinsam stark durch die Krise – weltweite Maskenverteilaktion

#TogetherWeMasterThisChallenge lautet das Motto, das Lenze seit den Anfängen der Corona-Pandemie begleitet. Viele Herausforderungen wurden in den letzten Wochen und Monaten gemeistert. So sind einige Lenzianer ins Homeoffice gegangen, andere mussten sich mit den verschärften Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln am Arbeitsplatz arrangieren. Alle haben sich daran gewöhnt, vermehrt digitale Kanäle für den Austausch mit Kunden und Kollegen zu nutzen. Trotz des allgegenwärtigen „Social Distancing“ sind alle auch ein bisschen enger zusammengerückt – über Grenzen hinweg und mit viel Verständnis für den anderen.

Jeden Tag bemühen sich Lenzianer auf der ganzen Welt, ihren Beitrag zur Verlangsamung der Ausbreitung des Coronavirus zu leisten. Um sie in ihrem Bemühen, gesund zu bleiben und andere zu schützen, zu unterstützen, hat unser Vorstand jeden der rund 3.700 Mitarbeiter mit zusätzlichen Stoffmasken ausgestattet. Mit dieser Aktion setzt Lenze ein Zeichen angesichts der weiter ansteigenden Infektionszahlen und appelliert an die Umsicht aller, sich und andere zu schützen und somit einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Lenzianer rund um den Globus haben diesen Appell verstanden und tragen mit Stolz ihre Lenze-Masken.

Der Schutz der Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Mitbürger ist und bleibt oberste Priorität und steht an der Spitze des umfangreichen Aktionsplans, den Lenze seit Beginn der Pandemie im gesamten Unternehmen konsequent umgesetzt hat.

Dank der großen Weitsicht und Schnelligkeit unserer Krisenreaktion auf die Pandemie konnten wir in den letzten Monaten trotz aller Einschränkungen unseren Geschäftsbetrieb aufrechterhalten - selbstverständlich unter Einhaltung strenger Hygiene- und Sicherheitsvorschriften.