Lenze erhält Top-Ranking als Nationaler Arbeitgeber 2021

Das Magazin Focus-Business und das Arbeitgeber-Bewertungsportal „kununu“ ermittelten auch in diesem Jahr, welche Unternehmen bei ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am beliebtesten sind. Lenze ist zum sechsten Mal in Folge dabei, denn das Urteil der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fiel erneut positiv aus. Der Automatisierungsspezialist aus Hameln erreichte in der Branche „Industrie“ den 21. Platz. Mit 133,3 von 200 möglichen Punkten belegt er im Gesamtranking den 501. Platz und liegt somit genau im Mittelfeld aller 1.000 ausgezeichneten Arbeitgeber.

Die Focus-Business-Auszeichnung erfolgte bereits das neunte Jahr. Im Ranking wurden Unternehmen aus 40 Branchen berücksichtigt, die alle jeweils mehr als 500 Mitarbeiter in Deutschland beschäftigen. Diese mussten einen Bewertungsdurchschnitt von mindestens 3,0 auf kununu aufweisen sowie eine Weiterempfehlungsrate von mindestens 60 %. Außerdem wurden nur Arbeitgeber berücksichtig, die bereits 50 oder mehr Bewertungen erhalten hatten und davon wenigstens 10 seit dem 1.1.2019. Das finale Ranking der Unternehmen ergibt sich aus dem Punktewert, der aus den Bewertungsergebnissen auf kununu und der Anzahl an Bewertungen errechnet wurde. Stichtag der Erhebung war der 20.07.2020.