Kick-off für die Hannover Messe 2020

Unter dem Motto "Home of industrial pioneers" eröffnete Dr. Jochen Köckler, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Messe AG, die Hannover Messe Preview und verwies in seinem Vortrag auf die Haupttreiber der industriellen Transformation. Rund 150 Journalisten aus aller Welt bekamen einen Einblick in die Highlights, die die Besucher auf der weltweit führenden Industriemesse im April dieses Jahres erwarten.

Lenze setzt in diesem Jahr den Fokus auf neue Möglichkeiten, die sich in den Bereichen Engineering und Konstruktion durch den digitalen Wandel im Maschinenbau eröffnen und wird dies anschaulich auf seinem Stand zeigen: Wie tritt man mit den richtigen Tools, Services und Methoden erfolgreich in das Zeitalter des Digital Engineering ein? Wie funktioniert eigentlich die Asset Administration Shell? Und wie verbindet man bestmöglich die virtuelle und die reale Welt miteinander und generiert daraus einen Mehrwert?

Ab dem 20. April 2020 gibt es mehr dazu auf dem neuen Lenze-Stand auf der Hannover Messe 2020 in Halle 7 Stand E27. Wir würden uns freuen, Sie dort begrüßen zu dürfen.